Der Bratapfel in der Heißluftfritteuse ist bei uns zu Hause ein echter Familienliebling geworden. Die Flüssigkeit, die aus dem Apfel austritt, karamellisiert auch beim Backen im Airfryer und allein der Duft lässt uns dahinschmelzen.
Hipp-hopp, wir legen den Apfel in der Heißluftfritteuse-Korb, stellen die Zeit ein und eine halbe Stunde später ist dieses göttliche, herzerwärmende Dessert fertig. Wenn du etwas Besonderes essen möchtest, bestreue es mit etwas Zimt oder Zimtzucker.
Nicht nur einfach, sondern auch stromsparend.
Wenn du bereits einen Airfryer zu Hause hast, empfehle ich dir unbedingt, es auszuprobieren und Äpfel darin zu backen.
Bratapfel in der Heißluftfritteuse
Bratapfel köstlich und einfach.
Kochutensilien
- Heißluftfritteuse
Zutaten
- 4 Stück Äpfel
- 2 El. Zimtzucker
Anleitungen
- Der Bratapfel in der Heißluftfritteuse erfordert keine besonderen Vorbereitungen, wasche ihn einfach und lege ihn in den Airfryer. Gib auch etwas Wasser darunter, aber so, dass es nicht über das Gitter steigt.
- Starte den Airfryer bei 180 °C und stelle ihn auf 15 Minuten ein.
- Nach 15 Minuten drehe die Äpfel im Airfryer um und starte ihn erneut für weitere 15 Minuten bei 180 °C.
- Nach 25 Minuten solltest du die Heißluftfritteuse überprüfen und öffnen, denn je nach Sorte und Größe der Äpfel kann es ausreichen, dass sie weich werden. Mach den Nadeltest und wenn die Äpfel noch etwas hart sind, stelle sie für weitere 5 Minuten zurück. Nach 30 Minuten sind die Äpfel fertig.
- Wenn du Zimt magst, bestreue die Äpfel mit etwas Zimt oder Zimtzucker. Schon sind sie fertig. Der Bratapfel im Airfryer ist ungefähr genauso lecker, wenn nicht noch leckerer als die klassische im Ofen gebackene Version.